Warum ein Freundes –und Förderkreis?

Der Förderverein hat sich als Ziel gesetzt, die Schule ideell und finanziell zu unterstützen.

Die ideelle Unterstützung der Schule erfolgt bei der Organisation und Durchführung von öffentlichen Schulveranstaltungen.

Die finanzielle Unterstützung wird aus den Vereinsbeiträgen, Spenden und aus den Einnahmen durch die Veranstaltungen erzielt.

Die Schule und somit die Kinder werden aus diesen Mitteln finanziell unterstützt, z. B. bei der Anschaffung von neuen Spielgeräten, Computern, Bibliotheksausstattung sowie bei Schulveranstaltungen, wie z. B. Klassenfahrten, Lesungen oder Tagesausflügen.

Eine Schule kann ohne die Unterstützung eines Fördervereines nicht optimal arbeiten.

Wie kann ich Mitglied werden?

Mit nur 12,- € Mindestbeitrag im Jahr können auch Sie Mitglied in dem Freundes- und Förderkreis der Grundschule Selztal werden und unsere Arbeit damit aktiv unterstützen.

Besonders begrüßen wir eine aktive Mitarbeit im Vorstand des Fördervereins. Bei Interesse bitten wir, Kontakt mit uns aufzunehmen.

Spenden?

Spenden können an folgendes Konto überwiesen werden.

BIC: GENODE51ABO

Sollten Sie einen Spendenbeleg wünschen, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.