Sponsoring durch den Förderverein

Auf dem Schwabenheimer Weihnachtsmarkt ist der Förderverein jedes Jahr mit einem Stand vertreten und verkauft bereits seit vielen Jahren selbstgebackene Plätzchen. In den letzten beiden Jahren kamen zum Sortiment noch gebastelte Weihnachtskarten zum Verkauf dazu. 


Der Förderverein unterstützt die Klassenfahrt der 4. Klassen jedes Jahr mit einer großzügigen Summe. So konnten ganz unterschiedliche Ziele schon zu        erschwinglichen Preisen erreicht werden. 

Burg Stahleck in Bacharach

         

Burg Lichtenberg in Thallichtenberg

          


Der Förderverein spendiert uns jedes Jahr die Busfahrt zum Weihnachtsmärchen. Auch in  Coronazeiten spendierte er das Alternativprogramm und die Kinder kamen zum ersten Mal in den Genuss eines Schattentheaters zu "Däumelinchen" 


Der Förderverein bezahlt die Autorenlesungen, die als Belohnung zum Ende des Halbjahres für die erbrachten Leistungen und die erfolgreichen Halbjahreszeugnisse dienen. 


Auch bei der Gestaltung des Schulhofs half er fleißig mit und spendierte Spielgeräte und Pflanzen für die Grünanlagen.