Der Förderverein

Der Förderverein der Grundschule Selztal unterstützt die Arbeit der Schule tatkräftig mit Ideen und den nötigen finanziellen Mitteln.

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied!!!

Der Förderverein unterstützte die Klassenfahrt der beiden vierten Klassen im Februar 2017 mit einer großzügigen Spende. Vielen Dank!!!


Der Förderverein ermöglichte die Autorenlesung von Verena Prym am 27.01.2017. Sie war als Belohnung für die tollen Zeugnisse und die Arbeit im letzten Halbjahr gedacht.

Leider gibt es kein Bildmaterial :(


Der Förderverein bewirtete die Gäste der Kunstausstellung

"Tonarbeiten der 3. und 4. Klassen"

mit Punsch, Kaffee und Plätzchen.








Die Grundschule Schwabenheim nahm am "Lebendigen Adventskalender" teil und der Förderverein schenkte Kinderpunsch
und Plätzchen aus.






Der Förderverein sponsorte, wie auch schon im letzten Jahr, die Busfahrt ins Weihnachtsmärchen
" Peterchens Mondfahrt".



 Plätzchen bringen 660  Euro für die Grundschule

Vanillekipferl, Heidesand und Kokosmakronen, Butterplätzchen, Schwarz-Weiß-Gebäck und Zimtsterne - die Kinder der Grundschule Selztal Schwabenheim haben in der vergangenen Woche zusammen mit ihren Eltern fleißig Plätzchen gebacken. Nicht nur für zu Hause, sondern auch für den Schwabenheimer Weihnachstmarkt. Dort bot der Freundes- und Förderkreis der Grundschule e.V.  wieder selbstgebackene Plätzchen an.  Die Nachfrage war deutlich größer, als das Angebot. Bereits am Samstagabend waren fast alle Tüten verkauft.

Wir danken allen fleißigen Bäckern, Käufern und Verkäufern im Stand.