Pflanztag

Der Pflanztag war ein voller Erfolg!!!

Mit Spaten, Spitzhacke und Gießkanne standen pünktlich um 9.30 Uhr zahlreiche Helfer auf unserem Schulhof und ließen sich von Hr. Lindner, unserem Landschaftsgärtner einweisen. Danach wurde gegraben, gehackt, geschwitzt, geschwätzt, gepflanzt, gegossen, gelacht, gegessen und getrunken, denn auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Alle hatten viel Spaß und so wurden an diesem Vormittag circa 180 Sträucher und Büsche eingepflanzt. Einen herzlichen Dank an den Förderverein, der dies alles mit seiner großzügigen Spende ermöglichte.

Zu guter Letzt wurden dann auch noch die Abflussrinnen gereinigt und der Schulhof gefegt.

Allen Helfern ein dickes Dankeschön für diese gelungene Aktion!!!




Hr. Lindner, unser Gärtner




Alle graben eifrig!





Den Pflanzen wird der richtige Schnitt verpasst!










Nach dem Pflanzen wird gegossen.




Die neu bepflanzten Beete!!!




Das war eine tolle Aktion!!!